• Learning from Leaders: Petra Scharner-Wolff

Executive & Professional Education

Leadership & Menschliche Grundbedürfnisse: wie können Führungskräfte auf die Bedürfnisse von Mitarbeitenden im digitalen Zeitalter eingehen?

An der feierlichen Eröffnung des TUM Institute for LifeLong Learning im 2021 durften wir sie bereits begrüßen: Harald Krüger, Managing Director und Gründer, KC&C Consult & Connect GmbH, Petra Scharner-Wolff, Vorständin der Otto Group, und Dr. Reinhard Ploss, Vorstandsvorsitzender von Infineon Technologies. Im Rahmen des TUM Learning Festivals freuen wir uns sehr, dass die drei Expert*innen in der einmaligen Veranstaltungsreihe „Learning from Leaders“ jeweils noch einmal einzeln am TUM Institute for LifeLong Learning zu Gast sind.

Am 28. Oktober hat das TUM Institute for LifeLong Learning um 13.30 Uhr Petra Scharner-Wolff bei einer digitalen Panel-Diskussion zu Gast. Die Konzern-Vorständin ist zuständig für Finanzen, Controlling und Personalangelegenheiten bei der Unternehmensgruppe. Wie sie das Thema lebenslanges Lernen im Unternehmen verankert, ist unter anderem Teil der „Learning from Leaders“ Panel-Diskussion, die sie mit Prof. Dr. Claudia Peus, Gründungsdirektorin des TUM Institute for LifeLong Learning, führt. Prof. Dr. Peus spricht unter anderem über wissenschaftliche Erkenntnisse zum lebenslangen Lernen. Das Event wird in englischer Sprache durchgeführt.