• Dr. Victoria Ossadnik


      Dr. Victoria Ossadnik ist seit 1. April 2018 Vorsitzende der Geschäftsführung der E.ON Energie Deutschland GmbH.


      Victoria Ossadnik kam von Microsoft zu E.ON, wo sie als Vice President für Microsoft Enterprise Services Delivery verantwortlich war und weltweit die Data- und Artificial Intelligence-Organisation leitete. Vor dieser Position verantwortete sie im selben Unternehmen die Services Germany. 
      Bevor die gebürtige Frankfurterin ihre Tätigkeit bei Microsoft begann, leitete sie den Bereich Technology Consulting bei Oracle als Vice President für Nordeuropa.

      Davor hatte sie verschiedene Führungspositionen bei CSC und dem deutschen Lasertechnik-Start-Up SCANLAB inne. 
      Zusätzlich zu ihren Verantwortlichkeiten bei E.ON ist Victoria Ossadnik Mitglied des Aufsichtsrats der Linde AG und der Commerzbank AG. 
      Sie promovierte an der Münchener Ludwig-Maximilians-Universität in der Quantenphysik.