• Harald Krüger

      • Mitglied des Aufsichtsrats

        Lufthansa AG und Deutschen Telekom AG

      • Veranstaltungen

      Harald Krüger war von 2015 – 2019 Vorstandsvorsitzender der BMW Group. Von 2008 bis 2015 verantwortete Harald Krüger im Vorstand der BMW Group nacheinander das Ressort Personal- und Sozialwesen, MINI, Motorrad, Rolls-Royce und Aftersales und Produktion. Davor war Harald Krüger in mehreren leitenden Management Positionen innerhalb der BMW Group tätig, u.a. als Werksleiter der Motorenproduktion in Hams Hall, UK.

      Harald Krüger ist seit 2018 Mitglied des Aufsichtsrats der Deutschen Telekom AG und seit 2020 der Deutschen Lufthansa AG. Außerdem ist Harald Krüger seit 2020 Mitglied des EMEA Advisory Boards von Salesforce und Senior Advisor des CPP Investment Boards. Seit 2015 ist Harald Krüger Mitglied des Hochschulrats der Technischen Universität München TUM.

      Harald Krüger wurde 1965 in Freiburg geboren und hat an der TU Braunschweig, der Ohio State University Columbus und der RWTH Aachen Maschinenbau mit dem Abschluss Dipl.‑Ing. Maschinenbau studiert.