• Peter Paschek


      Peter Paschek (geb. 1949 in Homberg/Niederrhein, heute Duisburg) studierte Sozial- und Wirtschaftswissenschaften in Deutschland, UK und USA (Schwerpunkte: Soziologie, philosophische Anthropologie, Volkswirtschaftspolitik, Abschluss: Dipl. soc. oec. an der Ruhr-Universität Bochum) und ist seit 1979 als Managementberater tätig.

      Durch seine Lehrtätigkeit an der Universität St. Gallen (bis 2013) und vor allem an der TU München ist Paschek der universitären Lehre und Forschung stets verbunden geblieben.

      Peter Paschek ist ein Schüler von Prof. Dr. Peter F. Drucker, der ihn fast drei Jahrzehnte als Lehrer und Freund begleitete. Neben einer Reihe von Veröffentlichungen hat er gemeinsam mit Peter Drucker das Buch „Kardinaltugenden effektiver Führung“ herausgegeben (Frankfurt a.M. 2004). In 2020 erschien sein neuestes Buch - Peter F. Drucker - Erinnerungen an einen konservativ christlichen Anarchisten