• Herbstforum der Lehre – Digitale Prüfungsformate

• 14:00 - 17:00
    • Online
    • Dr. Andreas Fleischmann
      Executive Director TUM Institute for LifeLong Learning Academic Teaching and Learning

Hochschul- und Mediendidaktische Weiterbildung | ProLehre CareerDesign@TUM Faculty@TUM

Digitale und hybride Lehre

Das Herbstforum der Lehre findet 2021 unter dem Leitthema „Digitale Prüfungen“ statt und lädt dazu herzlich Expert*innen, Prüfer*innen und Lehrende der TUM und darüber hinaus ein.

Unser Thema: Die dritte Prüfungszeit, in der vorwiegend digital geprüft wurde, liegt hinter uns. In unserem Herbstforum wollen wir gemeinsam mit Ihnen eine Zwischenbilanz ziehen: Welche Erfahrungen haben wir in drei Semestern mit digitalen Prüfungen gesammelt? Welche Erkenntnisse konnten wir gewinnen? Welche Entwicklungen erwarten wir für die Zukunft?

Die Online-Veranstaltung wird aus dem ProLehre InnovationLab gesendet. Unter anderem gibt es Werkstatt-Panels mit Expert*innen, eine Podiumsdiskussion zum Thema „Wie geht es weiter mit digitalen Prüfungen?“ sowie eine Keynote von Dr.-Ing. Mathias Magdowski, Uni Magdeburg. Darüber hinaus steht der individuelle Austausch mit allen Teilnehmenden im Vordergrund.

Anmeldungen sind in Kürze möglich.